Backstein Hinterhaus Loft – Fantasie gefragt!

Indstrie Loft Fenster Indoor

Innenansicht im Erdgeschoss unseres Lofts

Ok, es ist auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich das, was man sich unter einem neuen Zuhause so vorstellt…

Aber wir waren uns sofort sicher, dass das was sich mit dem Titel „Fantasie gefragt“ hinter der Anzeige bei Immoscout verbarg unser neues Zuhause werden soll.

Denn es hat quasi uns gefunden, sonst wäre es wohl kaum nach nur 3 Monaten Suche pötzlich 5 Häuser neben unserer jetzigen Wohnung nach Jahren aus dem nichts aufgetaucht.

Ein altes Backstein Hinterhaus von 1910 über 2 Etagen mit einer wunderschönen alten Steintreppe & einem eigenen Hinterhof Garten & Garage.

Leider ist das Dach nahzu komplett eingestürzt, was dazu führt das es reinregnet und im 1.OG sich bereits ein kleiner wilder Dachgarten breitmacht. Es gibt keinerlei funktionierende Leitungen, kein Bad, keine Küche & somit natürlich auch keine Anschlüsse, Abflüsse, etc.

Dafür aber die komplette Freiheit, alles so zu gestalten, wie wir es uns seit langem vorgestellt haben – ein kleines Stück „London Vibes“ in einem Hinterhof in Köln 😉

Hier in unserem Blog halten wir fest, wie aus einem zerfallenen Backstein Hinterhaus unser neues Zuhause wird.

Viel Spaß beim Lesen!

Backstein Hinterhaus Loft

Backstein Hinterhaus Loft 1. OG

Backstein Hinterhaus Sanieren Altbau

Unser Backstein Hinterhaus Loft von hinten

Ruine Loft Backstein

Das eingestürzte Dach im 1. OG unserer Backstein Ruine

Leave a Reply


*